Ich würde zur Zeit keine Trockentoilette kaufen

Admin Reiner
Site Admin
Basisfahrzeug: Iveco 70
Baujahr: 2011
Status: Offline

Ich würde zur Zeit keine Trockentoilette kaufen

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,

ich würde zur Zeit keine Trockentoilette mehr kaufen. Dabei ist es egal welche Art u. von welcher Firma.

Das Risiko ist zur Zeit einfach zu groß nicht mehr auf den SP/CP entsorgen zu dürfen. Die Liste wird immer schneller länger!
Da anscheinend die Hersteller von Trockentoileten nichts unternehmen, können wir nur durch nicht kaufen was erreichen.

Man kann aber auch die SP Besitzer zum Teil verstehen. Die Müllkosten sind ein sehr großer Kostenfaktor. Aber viele SP Besitzer sehen nur die Kosten die angeblich jetzt höher sind. Clesanbeutel stinken u. laufen zu 99% nicht aus. Die Beutel sind schwerer als normal, somit verdichten sie sogar den Müll und es geht somit mehr rein!!
Das Clesanaverbot kann schnell nach hinten losgehen, wenn sie vielleicht laut Gesetz diese doch annehmen müssen, aber verpflichtet werden diese incl. Hundekot, Windeln u.s.w getrennt zu entsorgen!!
Auf Dauer werden aber diese SP / CP Besitzer dadurch mit Sicherheit Einnahmenverluste haben!!

Aber erst an der Mülltonne darauf hinweisen hier ist Clesanaverbot u. vorher noch schnell die SP Gebühren abkassieren, geht nicht!!!
Gruß Reiner

Zurück zu „Wasser, Abwasser, WC“